Prächtiges Pflanzenwachstum

  • Hallo
    Wünsche allen ein schönes Osterfest und möchte mich auf diesen Weg für die Hilfe aus dem Forum bei meinem Pflanzenproblem bedanken. Nachdem ich Anfang des Jahres auf DRAK Produkte umgestellt habe, gibt mir der Erfolg recht das es kein besseres Produkt zur Düngung gibt. Jetzt muss ich Pflanzen entsorgen weil, sie so schnell und prächtig wachsen.
    Am Anfang habe ich nach Herstellerangaben gedüngt und 2mal die Woche TWW gemacht.
    Nachdem sich die Pflanzen prächtig entwickelt und das Algenproblem ins belanglose gesunken ist habe ich den TWW auf 14 Tage ausgedehnt und die Düngung auf täglich umgestellt. Dabei habe ich natürlich die Wasserwerte nie aus den Augen verloren.
    Zum Düngen mische ich 14ml Ferrdrakon, 56ml Ferrdrakon k, 14ml Daydrakon und 80ml Wasser zusammen.
    Zum Abmessen der tägl. Menge nutze ich den Pasteeinsatz einer Toffife Pralinenschachtel und fülle ja Aussparung 5,3ml rein und froste alles ein. Jeden Tage einen Eiswürfel (ca. ½ Herstellerangabe) bei 200 Liter. Das mache ich nun schon viele Wochen und es gibt keine Probleme mit Pflanzen oder Wasserwerten.
    Nochmals vielen Dank und schöne Ostern wünscht Mafgo

  • Hallo,


    nutze selbst Ferrdrakon und Ferrdrakon K und die tägliche Dosierung durch einen praktischen Eiswürfel zu ersetzen finde ich eine super Idee.
    Wieviele "Portionen" im Voraus frostest Du denn ein? Hast Du eine evtl noch eine Info, wie lange man den Dünger tiefgefroren aufbewahren kann ohne das er an Wirkung verliert?


    Viele Grüße und danke für den Tipp,
    Peter