Dünger

  • Hallo,
    naja, die Webseiten sind zwar noch nicht fertig, aber im Prinzip könnte ich schon loslegen. Ich habe nur keine Ahnung, wie groß dann der Andrang wird und damit die Wartezeiten, da sich das mit der Produktion noch nicht so eingespielt hat.
    Wieviel soll es denn sein?


    Bzgl. Echinodoren habe ich andere Erfahrungen gemacht, inzwischen fliegen bei mir alle aus dem Becken raus. Bei genügend heller Beleuchtung wurden die mir zu groß.

  • Hallo Andreas,


    nachdem ich deine Wunderkugeln verwendet habe wird mir meine E. Ozelot zu gross für mein 105l Becken.


    Selbst die parv tropica mutiert...
    Wenn dein Becken gross genug ist ;)



    Ps.: Alternathera's mögen die Tonkugeln auch ganz besonders! Stecklinge wachsen schneller an und grösser (breiter) wird sie allemal!


    Bastian

  • Hi,
    das passiert immer, wenn man es mit Echinodoren zu gut meint :D


    Das die Alternantheras so schön reagieren, zeigt mal wieder, daß es doch eher Sumpf- als Wasserpflanzen sind. Aber interessant ist es allemal.

  • Hi,
    ich hab die Preise noch nicht durchkalkuliert, den größten Anteil machen wie immer die Versand- und Verpackungskosten aus.


    Aus Erfahrungen während der Testphase, würde ich nur 1 - 2 Kugel pro Pflanze zu einem Zeitpunkt empfehlen und pro 100 l Wasser nicht mehr als 4 - 5 Kugeln (ich mach sie inzwischen ein wenig kleiner als zu Beginn der Testphase (war auch eine Anregung der Tester).
    Man kann aber nach 4 - 5 Wochen weitere Kugeln stecken, wenn man den Effekt für noch nicht ausreichend hält.