Ferrdrakon Evolution

  • Hallo Zusammen,


    gestern habe ich angefangen Ferrdrakon Evolution zu "testen". Wenn es so wirkt wie beworben (wovon ich ausgehe) ein super entspanntes System :)

    Mit dem angebotenen Kalender und der richtigen Gebindegröße kann man eigentlich nix falsch machen und das "Gepansche" mit diversen Mittelchen im Wohnzimmer hat ein Ende.

    Trotzdem möchte ich ein paar Anmerkungen die mir gleich zu Anfang ins Auge sprangen loswerden:


    Man soll das Säckchen in eine gut durchströmte Stelle hängen.... Hier würde sich natürlich der Filter anbieten....

    Nun ist es so, das ich mir fürs Wohnzimmer einen extra großen Filter zugelegt habe um eben so selten wie möglich an den Filter zu müssen. Also bleibt nichts anderes übrig als das/die Säckchen in die Strömung im Aquarium zu hängen, oder doch wieder den Filter 20 mal im Jahr zu öffnen...

    Die Säckchen sind aus schneeweißem Material. Fallen also im Aquarium auf wie ein Schneeball in der Hölle .......

    Schön wäre es wenn die Säckchen wenigstens in bekannten "aquariumgrün" angeboten werden würden.... Noch besser fände ich es wenn ein schwarzes oder grünes Körbchen mit 4 Fächern zum einhängen ins Aquarium angeboten werden würde. So könnte mann das Körbchen nach und nach, nach Dosieranleitung bestücken und wenn das 5. Säckchen kommt, das Einhänge-Körbchen leer räumen und den 5. Sack einlegen.

    Sobald die Baumärkte wieder öffnen, werde ich schauen ob es dort ein passendes Material gibt und werde versuchen es einmal selber anzufertigen :) :) Aber schöner wäre es etwas profihafteres in eurem Shop kaufen zu können. Die Säckchen sind ja wirklich klein, so das das Einhängekörbchen eine überschaubare Größe hätte.


    Generell finde ich auch den angebotenen Düngekalender zu dem Produkt echt Klasse.

    Aber die Zeiten, einen Kalender als PDF anzubieten sind doch wohl lange vorbei ? Ich bin 56 Jahre alt, aber ein PDF (evtl. sogar noch mit Ausdruck um die Termine zu markieren) nutze ich schon lange nicht mehr. eine ICAL wäre da evtl. etwas zeitgemäßer :).


    Ich weiß, ich weiß.......meckern (und es soll gar kein meckern sein. Bitte nicht falsch verstehen) auf aller höchstem Niveau.

  • Hallo Gunda0815,


    mußte etwas über das "Meckern" schmunzeln ;) Pflanzentechnisch habe ich kein sonderlich anspruchsvolles Becken, nutze jetzt Ferrdrakon Evolution seit etwas über einem Jahr: Sie gedeihen bestens und ich muß mit erhöhter Frequenz auslichten. Düngung betreffend benötige ich keine weiteren Präparate.


    Aber dem wünsch über z.B. iCal Abo die Daten abzurufen, würde ich mich anschließen ;)


    Viele Grüße


    Dirk