antibakterielle Wasseraufbereiter

  • Hallo,


    im Auftrag einer älteren Dame, die probleme mit Nitrit im AQ hat, möchte ich folgendes wissen:


    Tötet "Aqua Safe " Bakterien? Irgendein Zoofachhändler hatte mir dieses vor Jahren einmal gesagt. Besagte Dame hat komischerweise ständig erhöhte Nitrit-Werte und muß immer Bakterienpräparate zusetzen, weil sonst die Fische eingehen.


    Kann das vom "Aqua Safe" kommen?


    Udo Bomers

  • Hallo,
    kann ich mir absolut nicht vorstellen, wobei ich es natürlich nicht mit letzter Sicherheit sagen kann, da ich den Inhalt nicht kenne, sondern nur mutmaßen kann, was drin ist.


    Aber die ehesten Ursachen dürften eher sein:


    Überbesatz, falscher/zu kleiner Filter, zu viel Futter, zu häufige und falsche Reinigungsaktionen sowohl am Filter als auch im Becken/Reinigungsmittelreste etc.