Erfahrungsbericht Züflo

  • Hallo!


    Ich möchte mal ein paar Erfahrungen mit den Flocken preisgeben.
    Zuerst habe ich Züflo im Malawibecken meiner Schwiegereltern eingesetzt. In der Produktbeschreibung steht, das die Flocken manchmal nur zögerlich angenommen werden dies kann ich nicht bestädigen. Die Fische stürzen sich förmlich aufs Futter. Nach ca. 4 Wochen Fütterung habe ich das Becken wiedermal gesehen und war erstaunt wie farbenfroh die Fische geworden sind. Auch die Guppys (natürlich in einem anderen Becken) :) hatten sich in Bezug auf Farbe und Körpergröße erheblich von meinen abgehoben, obwohl sie alle aus meiner Nachzucht stammen. Die Schwänze der Männchen sind viel größer als in meinem Becken und die Rotfärbung hat sich vom hellrot ins dunkelrot geändert. Auch ein Vorteil in der Beckengröße ist nicht vorhanden. die "Großen" schwimmen im 60l Becken und meine im 150er.
    Aber das Erstaunlichste kommt noch. Meine 5 großen Piranhas (serrasalmus natterie) ca. 20cm lang. fressen das Flockenfutter auch! obwohl sie andere Sachen gewöhnt sind. Ich konnte dies noch nie beobachten. Ich füttere im Piriebecken sonst auch Flockenfutter wegen der anderen Fische. Ich kann nur sagen probiert es aus. Ich bin begeistert, genau wie von den anderen Produkten von Andreas Kremser.


    Achso, ich würde mir noch ein Futter in Tablettenform, was untergeht, wünschen. Ich habe viele Bodenbewohner.


    Als Fazit: Macht weiterso mit euren Produkten, damit es unseren Pfleglingen so gut wie möglich geht.