Züflo - Geschmackssache?!

  • Hallo,


    also, nachdem ich von den übrigen Produkten von drak völlig begeistert war und nur Positives über Züflo hörte habe ich das mal mitbestellt.
    Dann meine Erfahrung: etwas Züflo ins Becken - die Regenbogenfische stürzen sich drauf - und spucken die Flocken wieder aus. Erst dachte ich, ich muss sie halt langsam umgewöhnen von T**** und S**** auf Züflo. Aber auch nach 4 Wochen - sie stürzen sich drauf und fressen es dann doch nicht.
    Gibt sich das wohl noch? Wieso scheinen meine Fische Züflo nicht zu mögen???


    Viele Grüße
    Highfidele

  • Hallo,
    gerade bei Futter sind Fische unheimliche Gewohnheitstiere, was bei der einen Art in einem Becken gut ankommt, muß in einem anderen Becken bei anderen Fischen noch lange kein Erfolg sein.


    Tatsächlich kann man Fische umgewöhnen, langsam mit Geduld und 1 oder 2 Hungertagen. Auf meiner Website findet sich ja auch der ein oder andere Tipp.

  • Gut, dann werde ich mich weiter in Geduld üben. Die Tipps habe ich schon beherzigt.
    Natürlich Züflo erstmal so getestet und dann etwas vom früheren Futter plus Züflo und dann immer weniger Ursprungsfutter und mehr Züflo. Und mal nur Züflo.
    Einen Hungertag pro Wochen haben die Fische ohnehin. Soll ja gesund sein.
    :) an Drosophilas waren sie leichter zu gewöhnen.... .


    Viele Grüße
    Antje

  • Hallo!


    ich möchte auch noch kurz etwas erstaunliches dazu vermerken und zwar auch bei mir trat das "Phänomen" auf, das sich die Fische darauf stürzten, was bei mir sonst nur bei Lebendfutter so ist. Der ein oder andere spuckte es wieder aus, aber im grossen und ganzen wird es bei mir gern genommen! (Habe ein Gesellschaftsbecken).
    Achja, meine Schilderung beläuft sich auf das erste mal füttern damit!!! hatte sonst auch nur andere Produkte.



    p.s.: was ich noch anmerken möchte - ich finde es sehr gut, das das Futter erst lange "oben" bleibt, und erst dann langsam sinkt !!!!!!!!!!!