Neons Krank???

  • Was ist blos mit meinen Neons los?
    Seit einiger Zeit verhalten sich meine 150-200( halten nicht still beim zählen) ganz komisch. Sie haben sich in 2 Gruppen geteielt und warten knapp über dem Kies zwischen Pflanzen auf irgend etwas. Nun mal ernst: Sie schwimmen wirklich nur un Bodennähe und lassen sich nur durch Futter locken. Früher habe ich sie immer munter durch das Becken schwimmen sehen.

  • Hallo,
    klingt wirklich irgendwie bedenklich. Meine Kaisersalmler verhalten sich auch immer so ähnlich, wenn sie irgendwie aus der Ruhe kommen (statt einzeln ruhig rumzustehen, ziehen si unruhig als Schwarm umher). Allerdings reicht dazu schon ein Wasserwechsel mit kaltem Wasser (oder Medikamente, aber das ist schon länger her).
    Andererseits ist es das absolute Alarmsignal, irgendwas läuft schief, wenn die sich so verhalten und wenn nur das CO2 zu hoch eingestellt ist.


    Aber aus dem Verhalten Deiner Neons jetzt was Konkretes abzulesen, halte ich für unmöglich.
    Irgendwas verändert?

  • Wenn mir bewusst währe das ich etwas verändert hätte wüßte ich wahrscheinlich den Grund.
    Ich denke das meist die Veränderungen die vorkommen allen auffallen nur nicht einem selbst.
    Hatte gedacht das jemand schon mal was ähnliches beobachtet hat und mit helfen könnte was sich vielleicht verändert hat.