Außer Ferrdrakon noch andere Dünger sinnvoll?

  • Moin Andreas,


    Nach nun 6 Monaten neigt sich mein 1 Liter Ferrdrakon-Dünger langsam dem Ende und ich muss wieder einen Beutel Pulver bestellen.


    Jetzt stellt sich mir die Frage, ob es sinnvoll wäre, außer alleine mit Ferrdrakon noch einen anderern Dünger zusätzlich zu verwenden?


    Mein Pflanzenwuchs ist eigentlich, aus meiner Sicht, ganz üppig und Algenprobleme habe ich auch keine.


    Ich mache es mir mal einfach. ;)


    Hier ein Link zu meinen Wasserwerten - und Bildern:
    http://www.aquarium.sub99.de/php/messdaten.php



    Was meinst Du?

  • Hi Axel,
    > Mein Pflanzenwuchs ist eigentlich, aus meiner Sicht, ganz
    > üppig und Algenprobleme habe ich auch keine.


    da fällt mir nur ein: "Never touch a running system!"


    Wenn Du zufrieden bist, warum etwas ändern? Es kann doch eigentlich nur schlechter werden?


    Nach den Meßdaten könnte man höchstens das PO4 gelegentlich ein wenig erhöhen, solange es aber keine dedizierten PO4-Mangel-Erscheinungen gibt, würde ich es lassen.


    Macht denn irgendeine Deiner Pflanzen Probleme, so daß man einen Grund und/oder Ansatzpunkt für eine veränderte Düngung hätte?