Wasserflohzucht für Facharbeit

  • Moisen .. ich bin neu hier im Forum und der Grund warum ich hier bin ist das ich ein eFacharbeit über Wasserflöhe schreibe .. genauer gesagt "Die auswirkung abiotischer Fakroren auf Wasserflöhe"
    Nuja zu dem Thema möchte ich halt verschiedene Zuchten starten die unter verschiedenen Bedingungen leben sollen. Ich denke da an Temperatur, Lichteinfach nuja mal schaun...
    Als Behälter werde ich 5 mal 10L Eimer verwenden zu denen ich auch gleich meine erste Frage haben .. auf der Seite zu Daphnia sp. habe ich gelesen "Allgemeine Zuchtbedingungen: Gläser, Eimer und Aquarien bzw. große (Metzger-/ Maurer-)Kübel (max. 60 l Inhalt) mit entsprechend geringem Wasserstand. " was is ein entsprechend geringer Wasserstand bei einem Eimer ? :)


    Nuja meine zweite Frage ist womit ich die Flöhe füttern soll... weil die Zucht morgen starten soll würde ich wie hier schon oft geschrieben wurde mit Hefe füttern nur scheint ja das Wasser bei dieser Methode nicht besonders lange zu halten darum interessieren mich auch andere Möglichkeiten, hat das jemand Erfahrung ... das Problem ist natürlich das ich mich mit dem züchten von Wasserflöhen nicht auskenne und ich meine Ergebniss nicht mir einer aussterbenden Zucht verlieren möchte. Also gibt es eine relativ siche Möglichkeit Wasserflöhe zu züchten ? Zumindest was die Nahrung angeht?


    Meine vorerst letzte Frage ist zum Thema Boden... sollte man den Boden frei lassen oder mit Kieseln oder sonstigem belegen?


    Danke schonmal für die Hilfe .. x3non