Hornkraut löst sich auch...

  • Hallo Leute,


    ich habe Hornkraut von zwei Aquarianer geschenkt bekommen, jede Hornkraut Portion lößt sich in meinem Wasser geradezu auf....


    Die nadelartigen Blätter lössen sich von dem Stengel, und sinken zu Boden. Das gibts doch gar nicht oder ??? Beide Portionen waren von verschiedenen Personen. Es sah sehr gesund aus (kräftig grün usw.)


    Mein Becken läuft seit ca 4 Wochen. Bepflanzt mit verschiedenen Echidoren, Cabomba car., Valisnerien und Muschelblumen usw.
    Wasserwerte:


    No2. n.n
    No3: 20 mg/L
    Fe: 0,1 mg /L
    KH: 3
    GH: 6
    PH: 6,2



    Ich wollte das Hornkraut einsetzten um den vorhanden Grünen-Fadenalgen einen guten Konkurenten bieten zu können.


    Die Pflanzen in meinen Becken "atmen" sehr stark (sehr viele Sauerstoffblasen steigen an die Wasseroberfläche). Kann es sein das dadurch das Hornkraut abstirbt ??? Sozusagen durch den Sauerstoff als Oxidationsmittel ???


    Ich weiss nicht weiter, und benötige unbedingt das Hornkraut um mit den Grünalgen fertig zu werden.....


    Gruß und Danke für die Hilfe


    Sven



    PS: Falls noch einer Hornkraut für mich über hat, würde ich mich sehr freuen. Ich komme selbstverständlich für die Transportkosten auf---