Posts by t.pfennigsdorf

    Hi,
    also ein Foto wäre bestimmt hilfreich.
    Bist du sicher das es Kieselalgen sind ?
    Nun wenn es der Fall sein sollte kann ich nur sagen, Silikat-Adsorber hat bei mir super geholfen..aber bei 0,35mg/l
    ist das wohl fraglich.
    Nach meiner Erfahrung entfernt er auch noch den letzten Rest an Silikat und macht Kieselalgen nach 1-3 Wochen
    den garaus.
    Anschließend Adsorber raus, Phosphatgehalt öfter kontrollieren und gegebenenfalls diesen Nachdüngen,
    denn auch dieser wird wohl gen 0 fallen.
    Was bei Dir ja eh schon der fall ist und sich bei MIR durch mittelmäßigen bis mangelhaften wuchs ausdrückt.
    (Außer bei Vallisnerien...die wachsen irgendwie immer.)
    Die Leuchtmittel werden ja sicher gelegentlich erneuert, oder ?
    Beim Eisengehalt würde ich mir weniger Gedanken machen und die Dosierung erstmal halbieren.
    MfG
    Pfennig