Beiträge von helmut241153

    Hallo Andreas,das Becken ist eine Augenweide habe noch kein Becken gesehen das so prächtige Planzenfarben hatte,würden mich auch freuen wenn ich auch einmal in den Genuss kommen könnte ein paar Pflanzen von Dir zu bekommen.Andreas wegen Porto würdes du Dir bei mir keine Sorgen machen müssen,es würde genau so schnell bei Dir eintreffen wie deine Lieferungen bei Dünger.Beste Grüsse Helmut241153:D

    Ich möchte Dir mitteilen ich hatte die selben Probleme.Möchte Dir sagen was ich gemacht habe.Zuerst muss man die ärgsten Algen absaugen, dann das Becken mit einer Decke abdecken das kein Licht mehr ins Becken kommt, vorher muss man noch einen Luftschlauch ins Becken legen.Damit genug Sauerstoff eingebracht wird damit nicht alle Pflanzen eingehen.Gut zudecken und 8Tage zugedeckt lassen,Fische nicht füttern sie finden genug,nach 8Tage aufdecken und die Blaualgen sind alle weg.Dann musst du aber Massnahmen treffen,mehr Pflanzen einsetzen?oder... Gruss Helmut241153.

    Hallo,
    habe eure Aquarien gesehen und wollte euch meines auch noch zeigen. Durch die Düngung mit Ferrdrakon über den Zeitraum eines Monats sind meine Tigerlotuspflanzen handtellergroß geworden! Die Maße meines Aquariums sind 190x70x70cm. GH=16 Carbonathärte:5 Phosphor: 0,15-0,20
    PH-Wert:6,9 Bodenkieshöhe:17cm Stärke 0,2mm


    Welche Tagesdosis Ferrdrakon wäre der optimale Wert für die Größe meines Beckens?
    Momentan dünge ich mit 0,7ml Ferrdrakon.
    Wieviel Ferrdrakon K und Eudrakon P würde ich noch zusätzlich für dieses Aquarium brauchen damit der Pflanzenwuchs so bleibt?!

    Kann nur sagen ,mein Aquarium läuft nun ca.3 Jahre mit ######## Nährboden und 2mm Kies.Aber erst als ich mit Ferrdrakon zu düngen anfing wuchsen die Pflanzen wie verrückt.Ich weiß nicht ob dir das hilft.Schönen Gruß helmut 241153.