Wertanfrage für aktuelle Aquaristikteile

  • Hallo,


    habe mich entschlossen mich von einiger Aquaristik Hardware zu trennen, die eigendlich im Grunde genommen doppelt bei mir vorhanden ist. Ich aus unerklärlichen Gründen aber hier unbenutzt sammel^^


    Die Sachen möchte ich so schnell wie möglich dann bei E##y verkaufen.
    Jetzt wollte ich Euch fragen ob Ihr bei der Preisfindung etwas helfen könntet. Möchte die Sachen ungern ab 1 € einstellen und mich später ärgern.



    1. J## pH- Control 2 Jahre alt (pH-Regelgerät) mit fast neuer Denn#### Gel Elektrode eine Woche benutzt zum gegenmessen.


    2. J## Aussenfilter Profi 500 mit Zubehör 2 Jahre alt


    3. Projekt Aquarium CO2 Reaktor DM50 Mit Blasenzähler und Rückschlagventil.


    4 . Denn#### Color Plus 39 Watt T5 Röhre 4 Wochen benutzt.


    5. Eine hw- Osmose Anlage Typ standard 50 9 Jahre alt mit neuem Spülventil
    Reinwasser-/Restwasserverhältnis 1:7

  • Moin,


    ich kann dir zwar nicht exakt zu jedem Teil einen realen Preis nennen, aber wenn du dich entschließt die Sachen bei Exay zu verkaufen, dann würde ich die in jedem Falle immer ab 1 EUR einstellen. Wenn du Mindestpreise verlangst hast du oft das Problem, dass du die Sachen nicht los wirst. Außerdem sind die Angebotsgebühren bei Mindestpreisen teurer. Dieses Mehrgebühren würde ich vielmehr in eine vernünftige Fotoserie und/oder einer Hervorhebung des Angebotes investieren. Dadurch erreichst du mehr Interessenten. Und es müssen sich ja letztendlich nur zwei oder drei Leute wirklich für deine Angebote interessieren. Die bieten sich dann gegenseitig hoch. So zumindest meine Erfahrungen.


    Noch ein Tipp:


    Schau vorher bei Exay nach und recherchiere, was vergleichbare Waren bei Exay bringen. Wenn du nicht zufrieden bist, inseriere lieber bei dhd24.de oder anderen Anzeigenanbietern. Für Aquaristik gibt es einen nicht zu unterschätzenden Markt.


    Ich denke mal, diese Infos bringen dir mehr, als ein paar vage Preisangaben zu den Sachen die du verkaufen willst. Die bringen dir nämlich auch nichts, wenn du aufgrund eines fehlenden Titelbildes bei der Exay-Anzeige oder eines höheren Mindestpreises niemanden erreichst.


    Aber egal wie, drück dir die Daumen, dass du die Sachen vernünftig los wirst. Ich selbst kann die leider davon nix abnehmen - hab schon alles :D


    Gruß


    Frank