FerrdrakonPower

  • Hallo,


    in einem anderen Forum wurde von massiven Algenproblemen nach Wechsel von Ferrdrakon auf FerrdrakonPower berichtet. Eine der Meinungen hierzu war, dass FerrdrakonPower bis in die Mitte der 2. Woche den fünffachen Eintrag erbringt. Ist da tatsächlich was dran?
    Ich stehe vor einem vierwöchigen Urlaub und habe mir extra hierfür FP zugelegt.


    Gruß
    Gunther

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    in einem anderen Forum wurde von massiven Algenproblemen nach Wechsel von Ferrdrakon auf FerrdrakonPower berichtet. Eine der Meinungen hierzu war, dass FerrdrakonPower bis in die Mitte der 2. Woche den fünffachen Eintrag erbringt. Ist da tatsächlich was dran?
    Ich stehe vor einem vierwöchigen Urlaub und habe mir extra hierfür FP zugelegt.

    das wird von den in Auftrag gegebenen Labormessungen nicht bestätigt.
    Was aber tatsächlich der Fall ist, läßt sich so erklären:
    Durch das Schneiden der Kunststoffwürfel befindet sich ein gewisser Teil des Düngers an der Oberfläche der Würfel und ist nicht mehr durch Kunststoff eingekapselt. Dieser Teil des Düngers löst sich sehr rasch auf.
    Normalerweise macht das aber in den wenigsten Becken Probleme. Sollte man trotzdem Probleme dadurch befürchten, kann man die Ferrdrakon Power Kunststoffwürfel vor Gebrauch unter fließendem Wasser abspülen oder für 1 - 2 Tage in einem Eimer mit Wasser aufbewahren. Danach sollte jeglicher nur oberflächlich anhaftender Dünger abgespült sein.