Bilder vom schlafenden Wels

  • Hallo - habe heute einen meiner 3 Welse beim Mittagsschläfchen erwischt -
    oder er hat vielleicht nur ein Sonnenbad genommen, bevor er wieder in
    sein unteres Revier abgetaucht ist ?


    Grüße an alle Aquarianer - Eure Claudia


    N.S.: an alle Foto-Profis -> bitte entschuldigt meine "einfachst-digital-Fotos":o

  • Hi - warum der Wels die Augen auf hat : bis ich mit der Kamera alles zurecht-
    gefummelt hatte, hat der mich natürlich schon gehört.:rolleyes:
    Ich habe gerade Urlaub, und dabei meine Fische auch schon tagsüber sehr
    intensiv beobachten können. Dabei habe ich bemerkt, dass speziell dieser Wels
    sehr aktiv ist, auch untertags.


    Grüße Claudia - aus dem sonnigen !!!!! Bayern

  • Hi,


    hoffe das war auch ein Scherz, die Betonung geht im netz leider flöten.


    Fische haben keine Augenlider. Sie können die Augen nicht schließen.
    Wenn man mal von der Nickhaut z.B. beim Hai absieht.
    Obwohl es bestimmt noch andere Ausnahmen gibt...


    Grüße - und einen schönen Urlaub
    Martin


    PS. in Bayern sind doch momentan Unwetterwarnungen ausgegeben?
    Oder steckt der Beitrag voller Ironie???

  • Hallo Martin,
    Unwetter hatten wir keines, aber geregnet hat es schon tüchtig. Ich wohne in der Nähe von Augsburg, da sind wir von den Sintfluten doch recht verschont.
    Meine Heimatstadt ist Friedberg (liegt auf 5 Hügeln !), sodass nur meine Fische
    Flossen haben, aber ich noch nicht. Außerdem scheint im Moment die Sonne.


    Gestern hatte ich einen Todesfall im AQ: eines meiner Welsmännchen hat sich verabschiedet (äußerlich konnte mann keine Verletzungen/Erkrankungen erkennen). Aber ich habe die Welse schon sehr lange, übrigens von einem Augsburger Züchter direkt bezogen.


    Zur Zeit habe ich echte Probleme mit zu wenig Co2, mit Null-Phosphat und Null-Nitrat !! Aber zuviel Eisen. Ich habe mir deshalb gestern schon die entsprechenden Dünger N/P bestellt.
    Die Sache mit dem Co2 versuche ich jetzt erstmal mit der BioMethode zu regeln -eine Anlage muss ich mir noch verkneifen, da die Waschmaschine schon intensiv reparaturfreudig geworden ist. Zum Glück ist mein Mann da sehr geschickt.


    Jetzt ist aber Schluss mit dem Roman - Servus Martin und Grüße an alle anderen Aquarianer - Eure Claudia