GH erhöhen, Duradrakon M (Komponente B)

  • Sehr geehrter Herr Dr. Kremser,
    liebe Aquarienfreunde,


    ich habe für meine Zwerggarnelen ein Aquarium mit Soil-Bodengrund eingerichtet. Der Bodengrund hat den pH-Wert auf etwa 6,6 reduziert, ein Großteil der KH und etwa die Hälfte der GH aus dem Ausgangswasser absorbiert. Dieses günstige Miljö (KH <1, GH 5 und ph 6,6) möchte ich gerne erhalten und ggf. die GH auf 6-8 erhöhen.
    Ich habe mir vorgestellt dieses Ziel mit entsprechend aufgehärtetem Osmosewasser zu erreichen. Wäre es möglich mit Ihrem Produkt "Duradrakon M - Komponente B" das Wechselwasser (Osmosewasser) mit GH aufzuhärten, ohne das KH und pH entscheidend aus dem Ruder laufen?


    In dem Becken nicht zusätzlich mit CO2 gedüngt.


    Vielen Dank im Voraus.


    Mit besten Grüßen
    Peter Konrad

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Wäre es möglich mit Ihrem Produkt "Duradrakon M - Komponente B" das Wechselwasser (Osmosewasser) mit GH aufzuhärten, ohne das KH und pH entscheidend aus dem Ruder laufen?

    Duradrakon M Komp. B erhöht ausschließlich die GH. Die KH und damit der pH wird nicht beeinflußt.
    Duradrakon M Komp. B müßte daher für Ihren Zweck gut passen.