Wasser bräunlich färben mit Schwarztorfgranulat?

  • Hallo,


    ich plane ein pflanzenloses Südamerikabecken mit vielen Wurzeln und Steinen.


    Ich möchte das Aquariumwasser etwas dunkler färben, wie bei Schwarzwasserbecken und außerdem den PH-Wert um ein paar Zehntel senken.


    Bekomme ich das mit DRAK Schwarztorfgranulat hin?


    Ich könnte es in einen kleinen zusätzlichen Außenfilter geben und diesen mitlaufen lassen.


    Vielen Dank schon mal für Tipps und Hinweise.



    Viele Grüße
    Frank

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    die pH-Senkung ist mit dem Schwarztorf kein Problem. Auch die Färbung stellt sich dabei zwangsläufig ein. Wie stark diese ist, kann ich aber nicht vorhersagen.
    Eine weitere Möglichkeit das Frischwasser leicht anzufärben, besteht in der Verwendung von Aquadrakon Black.