Haltbarkeit GH-Plus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    das Salz ist hygroskopisch. Was bedeutet, daß es immer mehr Luftfeuchtigkeit aufnimmt, je öfter man die Dose öffnet. Das Salz wird mit der Zeit verklumpen und immer feuchter werden. Letztlich kann man es aber trotzdem weiter verwenden, denn das behindert zwar die Handhabung, den Salzen selbst schadet das aber nicht. Trotzdem ist es sicher sinnvoll ein Gebinde zu verwenden, das innerhalb eines Jahres aufgebraucht werden kann. Alternativ kann man den Inhalt in zwei absolut dicht schließende, kleinere Gefäße umfüllen, von denen man nur eines nach dem anderen verwendet.


    Es gibt aber auch sozusagen eine 200 g Dose: Verwenden Sie hier doch einfach das "alte" Duradrakon M Komp. B, das von der Zusammensetzung absolut identisch ist. Es sind hier noch einige Dosen mit den alten Etiketten zu verkaufen, bevor wir auf GH-Plus umstellen können (es ändert sich dabei nur die Beschreibung und der Name).