• Offizieller Beitrag

    Heute erhielten wir von unserem Nachbarn, dem hiesigen Schuhgeschäft, eine fehlgeleitete Sendung zurück, die aber erstaunlicherweise dann doch nicht von uns war, obwohl unser DRAK-Klebeband auf dem Karton war.


    Einer unserer Wiederverkäufer hat den von uns erhaltenen, gebrauchten Karton (wir verwenden gerne die Altkartonagen unseres Nachbarn) ebenfalls verwendet, um eine Sendung zu seinem Kunden zu schicken. Der Paketdient hat nun blöderweise die Versandtasche mit der Kundenadresse mit der Leitkodierung überklebt, so daß die Sendung dann letztlich nicht mehr zuordenbar war. Anstelle nun in der Versandtasche nachzuschauen, wer die Sendung erhalten soll, hat man das ganze Paket abgesucht und wurde unter einer Schicht Klebeband auf den Ursprungsempfängers des Kartons, das Schuhgeschäft - unseren Nachbarn - aufmerksam.
    Dieser konnte natürlich mit einer Sendung Aquaristikartikel wenig anfangen und sah ja anhand des DRAK-Klebenbands, daß die Sendung ja mit uns zu tun haben muß. Und so erhielten wir den Karton nach einer Rundreise durch Deutschland wieder.
    Selbstverständlich bringen wir jetzt erst mal ein wenig Ordnung in das Chaos und leiten die Sendung an den korrekten Empfänger, den Kunden unseres Wiederverkäufers, der noch gar nichts weiss von den Umwegen seiner Sendung, weiter.