Ferrdrakon/Eudrakon für Selbstgemachte Düngekugeln

  • Hallo Hr. Kremser,


    gerne möchte ich den Versuch starten, Tonkugeln aus NPK mit den hier vorhandenen Düngern Eudrakon N, P und Ferrdrakon selbst herzustellen, da insbesondere das Wachstum der Rotallas, bei der Aufnahme der Nährstoffe über die Wurzeln, nach eigenen Beobachtungen, sehr positiv reagierten.
    Laut den Informationen aus dem Forum, sollten die Dünger N und P nicht miteinander vermischt werden, korrekt ?
    Die Tonkugeln haben einen Durchmesser von 1 cm.
    Wieviel Tropfen Eudrakon N würden sie pro Tonkugel konkret hinzu geben ? Selbe Fragestellung gilt auch für die Dünger Eudrakon P und Ferrdrakon.


    Vielen Dank !
    A. Unger

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    gerne möchte ich den Versuch starten, Tonkugeln aus NPK mit den hier vorhandenen Düngern Eudrakon N, P und Ferrdrakon selbst herzustellen

    das ist eigentlich nicht notwendig, da wir bereits zwei sehr gute Tonkugelsorten mit verschiedenen Düngern im Programm haben:


    Terrdrakon NPK aquamax und Terrdrakon SE aquamax


    Zitat

    Laut den Informationen aus dem Forum, sollten die Dünger N und P nicht miteinander vermischt werden, korrekt ?

    Nein, eine derartige Einschränkung gibt es nicht. Das bezog sich sicherlich auf andere Düngerpaarungen.

    Zitat

    Wieviel Tropfen Eudrakon N würden sie pro Tonkugel konkret hinzu geben ? Selbe Fragestellung gilt auch für die Dünger Eudrakon P und Ferrdrakon.

    Da wir ganz anders arbeiten (mit Trockensubstanzen), kann ich Ihnen hier leider nicht konkret weiterhelfen. Um eigene Experimente werden Sie daher nicht herum kommen.