Düngempfehlung langsam wachsende Pflanzen

    This site uses cookies. By continuing to browse this site, you are agreeing to our Cookie Policy.

    • Düngempfehlung langsam wachsende Pflanzen

      Guten Tag

      Ich habe ein 180 Liter Becken mit eher langsam wachsenden Pflanzen.
      Beleuchtung LED, mit etwa 32 Lumen/ Liter.
      KH wird mit UOA um etwa 3-5 angepasst.
      CO2 vorhanden.

      Pflanzen:
      Anubias barteri var. nana
      Anubias barteri var. nana "Petite"
      Bolbitis heudelotii
      Microsorum pteropus 'Narrow'
      Microsorum pteropus 'Petit
      Microsorum pteropus "Trident"
      Crinum calamistratum
      Cryptocoryne wendtii "green"
      Heteranthera zosterifolia
      Limnophila sessiliflora

      1. Da ich nicht unbedingt an Starklicht heran komme, aber dennoch ausreichende Beläuchtung habe, würde mich interessieren wieviel ich düngen sollte. Wenn man jetzt von der empfohlenen max. Menge von DRAK ausgeht. Weiss jemand, ob ich mit diesem Pflanzenbesatz etwas Kaliumbetont düngen sollte, wegen der Farne oder lass ich es besser wegen den Crpytocorynen?

      Vielen Dank und Grüsse
      Oli