Neons, Guppys, Welse

  • Hallo alle zusammen,

    ich bin neu hier und weiß nicht in welches Unterforum in das hier schreiben soll, also bitte nicht meckern.

    Ich habe ein 60 Liter Aquarium mit Kies

    (2-4mm Körnung) als Bodengrund.

    Das Aquarium ist noch für ca. 2 Wochen in der Einlaufphase, da sie bald vorbei ist mache ich mir Gedanken um den Besatz.

    Mein Lieblingsfisch ist der Guppy.

    Als Beifisch dachte ich an den Neon und für den Boden dachte ich an den Panda Panzerwels. Kann ich dich alle vergesellschaften?

    Die Werte sind:

    T:25

    ph Wert: 7

    KH: 7

    GH:15

    Ich würde mich über viele Antworten freuen, Grus Laura.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    herzlich Willkommen.

    Neons als Weichwasserfische und Guppies, die sich eher in mittelhartem Wasser wohlfühlen (Ausnahme Endlers Guppy), passen aus meiner Sicht weniger gut zusammen. Auch das Verhalten ist zu unterschiedlich. Ich würde eher bei ruhigeren Salmlern und Panzerwelsen bleiben, oder eine Gruppe von Lebendgebährenden nehmen, die sich aber auch gut mit Panzerwelsen vertragen.

    Ansonsten ist das hier ein spezielles Forum, rund um DRAK-Aquaristik und unsere Produkte. Daher ist es zu allgemeinen aquaristischen Themen, die man auch in x anderen Foren besprechen könnte, eher etwas ruhig.

    • Offizieller Beitrag

    Hallo und herzlich willkommen,

    hier ist das Firmenforum der DRAK-Aquaristik. Wir bieten hier leider keine Tierbörse und können das auch nicht aktiv unterstützen.

    Ich würde die lokalen Kleinanzeigenblättchen wählen, die häufig auch online erreichbar sind, und zusätzlich EBAY-Kleinanzeigen. Selbstverständlich per Abholung. Für den Versand bedarf es bei lebenden Tieren spezialisierte Dienstleister, was in der Regel rel. teuer ist und sich daher bei Feld-, Wald- und Wiesenguppys eher nicht lohnen dürfte.