Hallo Leute
Ich habe nun seit einem Jahr ein 330 L Wasserbecken und darunter ein 112 Liter Filterbecken. Die Co2 Anlage läuft mittlerweile auf 120 Blasen pro Minute und ich bekomme nur folgende Wasserwerte hin:
Ph7,01 und KH 4. Mehr schaffe ich nicht. Ich habe schon experimentiert alles zwischen 60 und 120 Blasen ändert nix.
Ich habe einen Hauptüberlauf mit Rückstau über ein Abspeerventil und ein Notüberlaufrohr. Man sieht im Technikbecken das über das Hauptrohr viele kleine Luftblasen aufsteigen ungefähr genauso wie man CO2 Blasen am CO2 Glas-Diffusor sieht. Üner den Notüberlauf rinnt ganz wenig hinüber da so quasi immer der Wasserspiegel gehalten wird. Auch hier sind ein paar kleine aufsteigende Bläschen zu erkennen, aber minimal). Ich bin jetzt echt schon am verzweifeln und weiß nimmer was ich tun soll. eine zweite Co2 Flasche ist glaub ich der falsche Ansatz. Vor zwei Monaten habe ich den Blasnezähler ausgetauscht da der scheinbar undicht war auch den Glasdiffusor habe ich auf einen ausgetauscht der bis 500 L Becken geht. Alles ohne erfolg.
Kann mir von euch jemand helfen? Ich weiß nicht mehr weiter.
Danke
lg
Weikom