Futter für Bodenbewohner

  • Hallo und guten Tag...
    Nachdem ich nun so viel über Züflo gelesen habe werde ich versuchen die Fische ( Schleierschwänze und Shubunkin ) neben ihrem anderen Futter wie Kartoffel , Salat , Mais , Zuchini , Gurke und Gelefutter umzugewöhnen.


    Aber was noch fehlt : Futtertabletten für Bodenbewohner wie Welse usw.


    Also Doc...dann schwing mal deinen Zauberstab !


    Nette Grüße Ronald Boshold

  • Hallo!


    Also Züflo wird von meinen alleinig im Aquarium lebenden Bodenbewohnern (Smaragdprachbuntbarsche) sehr gerne genommen wobei meistens Frostfutter gereicht wird.
    Das Futter (Züflo) geht sehr schnell unter wenn man es kurz einweicht. Meine lassen dafür das Frostfuuter auch schon mal liegen und schmeissen sich auf das Züflo weswegen mir die Aussage "ohne Lockstoffe" ziemlich komisch vorkommt - etwas muss drinn sein damit die so darauf abfahren ;)


    Viele Grüße
    Lars

  • Hallo,
    das Flockenfutter geht in der Tat recht schnell unter, und meine Fische (Skalare, Beilbäuche, Kirschflecksalmler) sind sehr wild drauf!
    Dennoch wäre auch ich an Futtertabletten für meine Welse interessiert!


    Schöne Grüße, Christoph.