Frage an Andreas

  • Hallo Andreas!
    Warum bietest Du eigentlich keinen Kaliumtest an, das Eindampfen des Meßwassers würde wohl das kleinste Problem sein? Ich würde garantiert der Erste sein der bestellt.
    Ich frage weil es mir nicht gelingt günstig Kalignost zu bekommen.
    Grüsse von Hans

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    1. weil ich aus Zeitmangel da bisher einfach nicht weiterkomme.
    2. weil Kalignost ein Giftstoff ist. Die Abgabe von Giftstoffen an Privatpersonen ist rechtlich äußerst problematisch, daher überlasse ich das lieber den dafür spezialisierten Firmen.
    Bei der Abgabe von fertigen Testsets müßte man zudem ein Rückgabesystem für die verbrauchten Chemikalien einrichten, weil die Entsorgung über die Kanalisation bei diesem Stoff auch in Kleinmengen nicht statthaft ist.


    Ich wollte ja den fertigen Test von Machery&Nagel in mein Programm aufnehmen, leider ist die Wiederverkäuferspanne so klein, daß es nicht zu meinem Rabattsystem passt. Ich müßte den Test deutlich teurer als direkt bei M&N machen, damit ich bei 20 % Rabatt und beinhalteten Versandkosten nicht draufzahle. Die Shopsoftware so umzustricken, daß ich bestimmte Artikel von der Rabattierung ausnehmen kann (Bücher z.B. - Preisbindung!), ist sicher technisch möglich, alleine man braucht Zeit und einen kompetenten Programmierer dafür.


    Bis dahin kann ich nur vorschlagen, den Test direkt bei M&N zu bestellen, das ist auch als Privatperson möglich.