Rotala rotundifolia wächst krumm ?

  • Hallo Forum


    Ich habe eine Frage bezüglich meiner Rotala rotundifolia.
    Und zwar wächst diese bei mir derzeit echt super, ist richtig schön rot und die Blätter sind einwandfrei. Nun habe ich aber folgendes Problem, obwohl ein Problem im eigentlichen sinne ist es nicht. Also die Rotala wächst zum teil krumm, das soll heißen das etwa 50% der Stängel ach vorne runter wachsen also in einem bogen, der zur seite nur nicht grade nach oben. Die Stängel sind etwa auf Beckenmitte so 10-15 cm lang. Auch nach dem Beschneiden habe ich extra mal 5 Stängel die immer krumm wachsen zu testzwecken umgepflanzt, und siehe da die wachsen immer noch krumm, dagegen habe ich andere Stängel die schön kerzengrade nach oben wachsen.....?


    Weiß jemand womit das zusammenhängen könnte ?


    Gruß Marco

  • Hallo Heinz


    Ein großes Fenster ist in der nähe, aber es kommt keinerlei sonnenlicht aufs Becken, da das Fenster zur sonnenlosen Seite ist. aber die Stängel wachsen ja nicht zum Fenster hin sondern kreuz und quer aber hallt nicht grade sondern nach einer seite abfallend, ich habe meine Digicam wieder zurück und mach heute Abend Fotos, damit man sieht was ich meine.


    Gruß und schönen WE
    Marco