Beiträge von Luckymulch

    Hallo,


    im Kopf plane ich schon mein viertes Aquarium. Es soll ein Südamerikabecken werden. Mein Aquarienhändler hat eine Salmlerart, die ich sonst noch niergendwo gesehen habe und die mich sehr fasziniert. Pyrrhulina brevis oder auf deutsch Schuppenflecksalmler. Er gehört zu den Schlanksalmlern und ist unter anderem mit dem Spritzsalmler verwandt.


    Jetzt habe ich in verschiedenden Büchern über diese Salmler entweder nichts oder erbärmlich wenig gefunden. Da ich mich immer gerne vorher sehr umfassend über zukünftige Tiere informiere, frustriert mich das natürlich. Ich möchte nicht nur andeutungsweise etwas über sie lernen sondern möchte immer richtig viel lesen. Kennt jemand Literatur wo diese Fische und auch die Haltung ausführlich beschrieben sind?


    Viele Grüße, Sabine

    Hi Andreas,


    vielen Dank für die schnelle Antwort :) . Dann werde ich die Mittel die ich noch habe aufbrauchen und es danach erst einmal nur mit Ferrdrakon und Aquadrakon Bkack probieren. Wenn ich dann Probleme bekommen sollte, kann ich hier ja fragen.


    Viele Grüße, Sabine

    Hallo, ich heiße Sabine und bin neu hier. Dieser Thread ist zwar schon uralt aber er passt zu meiner Frage.


    Bisher dünge ich mit den ########produkten, habe jetzt aber erstmalig Aquadrakon Black und Ferrdrakon bestellt. Kann ich zusätzlich zu diesen Produkten die folgenden von ######## mitbenutzen oder wäre das eher kontraproduktiv?


    Es handelt sich einmal um Plantagold Wuchsverstärker. In der Beschreibung steht: wuchsanregende Pflanzenenzyme, Nährstoffreaktivator, zustzliches aktives Chelateisen.
    1,31 % N Gesamtstickstoff, 0,23 % P205 Gesamtphosphat, 0,32 % K20 Gesamtkaliumoxid, 89,2 % organische Substanz.
    Ausgangsstoffe: 98,49 % pflanzliche Stoffe aus der Lebensmittelherstellung, Eisenchelat mit 13 % wasserlöslichem Eisen zu 100 % als Chelat von EDTA.


    S7:
    Pflanzenmittel flüsdig unter Verwendung von Düngemittel.
    0,06 % N Gesamtstickstoff, 0,65 % K20 wasserlösliches Kaliumoxid, 1,07 % organische Substanz.
    Ausgangsstoffe:
    NK-Dünger 1,8 + 20 mit Spurennährstoffen.
    Nebenbestandteile:
    0,14 % MG Magnesium, 0,41 % Schwefel, 0,008 % Bor, 0,002 % CU Kupfer, 0,001 % Kobalt
    Zusätzlich enthalten:
    0,065 % FE Eisen, 0,026 % MN Mangan, 0,004 % Mo Molybdän, 0,002 % Z Zink, 0,0006 % AL Aluminium, 0,001 % Li Lithium, 0,00006 % Ni Nickel, 0,0003 % V Vanadium


    Geht das zusammen oder ist es gar schädlich die Mittel zusätzlich zu benutzen?


    Viele Grüße,
    Sabine