Ungeziefer im Vorraus beseitigen

  • Heute hatte ich die schnautz voll!!! Seit langem wollte ich mein Becken ausräumen und neueinrichten, den auch wenn ich mit Wasserwerten und Pflanzenwuchs zufreden bin entdecke ich immerwider kleine Fiecher in meinem AQ. die da drinn nix verlohren haben, hier mal ne neue Pflanze bestellt da mal ein seltenes Moos gekauft und nun hab ich kleine Würmer in allen farben und größen im Aq und dazu auch noch eine schneckenplge die sich gewaschen hat, kleine Krebsschen die etwar 1/5 mm groß sind und und und errschreckt war ich auch als ich vor ein paar Wochen 2 kleine Hydras entteckt hatte diese waren braun, komischer weise sind sie nach dem ich sie entfernt hatte nicht weiter vermehrt, meine frage: WIE KANN MAN EIN BECKEN NEU EINRICHTEN OHNE UNGEZIEFER????


    Mir hatte man mal gesagt das man in der Apoteke eine Lösung kaufe kann in die man dann mit Wasser verdünt, die neuen Pflanzen erst mal reinlegt, dabei sollen alle Fiecher sterben und die Pflanzen sind sauber!!!Stimmt das???Hat jemand Erfahrungen damit gemacht???Und wenn es wirken soll, wie heßt diese Lösung???

  • Hallo,
    die Zauberwörter sind Alaun oder Kaliumpermanganat. Beide Lösungen können zum Desinfizieren von Pflanzen oder Einrichtungsgegenständen verwendet werden.


    Hi, schau mal hier. http://www.drak.de/vb/wasserau…6-schnecken-aquarium.html


    Gruß Matthias

    PO4 = 0,10mg/l, No3 = 20mg/l, FE = 0,1mg/l, No2 = 0mg/l, Temp. = 26°C, KH = 4°dH, GH = 14°dH, 350 L, Co² über Co²-Reaktor, Terrdragonkugeln + Ferrdrakon + Daydrakon + Ferrdrakon k

  • Hi,


    wenn du Schnecken, (Scheiben-?)Würmer und Hyrda im Becken hast, solltest du weniger Flockenfutter reinschmeissen.



    Liegengebliebenes und verdorbenes Futter ist eigentlich zu 100% die Ursache für eine Schneckenplage im Aquarium, Würmer und Hydra sind schon eine Stufe weiter.



    Ist es möglich, dass du zu viel fütterst ?