Flockenbildung beim Mischen von Ferrdrakon * Eudrakon N

  • Hi,


    wenn ich Ferrdrakon und Eudrakon N mische bilden sich immer dunkle Flocken. Und das sehr schnell. Ist das normal oder ist eventuell der Dünger mittlerweile zu alt und somit kaputt?


    Ferrdrakon wurde am 27.09.06 hergestellt also vor 14 Monaten. Eudrakon N ist erst ein halbes Jahr alt.



    Gruß Alex

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es gibt keine Untersuchungen zum Langzeitverhalten von Ferrdrakon-Eudrakon N - Mischungen.
    Genaugenommen kann man daher gar nichts draus schließen. Lösen sich die Flocken wieder auf, wenn man die Mischung ins Becken gibt?
    Man sollte derartige Mischungen deshalb möglichst auch nur für den unmittelbaren Bedarf herstellen.

  • Hi,


    die Flocken haben sich schon nach einer Stunde gebildet. Es sind nicht viele. Ich mach die Mischungen immer nur für eine Woche. Ob sie sich auflösen kann ich nicht sagen da ich mit einer Spritze dünge und die Flocken nicht durch die Nadel passen.


    Ich werd mal eine in Wasser geben und kucken ob sie sich auflöst.


    Gruß Alex

  • Hab mir das ganze nochmal genauer angekuckt. Die Flocken sind im Ferrdrakon schon drin. Zudem ist der Dünger sehr dunkel. Ich hab ein Messglas, die bei den Wassertestern immer dabei sind, mit Ferrdrakon gefüllt und das ganze direkt vor eine 60W Glühlampe gehalten. Durchsehen war nicht möglich. Habs das ganze dann mit Wasser verdünnt und man sah das der Dünger voll mit Flocken ist.


    Jetzt brauch ich wahrscheinlich nen neuen oder?