Probleme mit dem Druckminderer/Arbeitsdruck

  • :mad: Hallo liebe Foris,
    ich hab ein echtes Problem und brauche euren Rat. Mein Druckminderer ist
    neu (es ist der 3. nach Rekla.) der Firma D. Es stellt sich folgende Problematik:
    Alles ordnungsgemäß angeschlossen, läuft in den ersten 4 Wochen tadellos und plötzlich (über Nacht ) verstellt sich der Arbeitsdruck von 1 auf 2, während sich am Flaschendruck nichts ändert. Ich kann es nicht nachvollziehen was der falsch läuft. Wer kann helfen?!:confused::confused:


    Bin dankbar für alle Tipps


    LG Biggi

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    ich habe zwei von den D. Geräten seit Jahren problemlos im Einsatz. Ich denke, das ist ein weiterer Fall für die Reklamationsabteilung.


    Nur zur Sicherheit (wie bei technischen Geräten: ist das Gerät überhaupt eingesteckt? :D): ist es völlig ausgeschlossen, daß jemand (Kinder bsp.) unbefugt daran herum gespielt hat?

  • Hallo Biggi!


    Ich habe hier den Druckminderer Dennahle Profiline (über 3 Jahre) im EInsatz und hatte solche Probleme noch nie. Das einzige was ich bemängel, ist das Nadelventil, welches sich manchmal von selbst "leicht" zu verstellen scheint.


    Kann es sein, das evtl. das Ventil an deiner Co2 Vorratsflasche defekt ist, oder die Flasche falsch befüllt wurde?


    Gruß
    Tobias