Frage zum Messing Rückschlagventil!

  • Hallo Herr Kremser,


    vielen Dank erstmal für das letzte Päckchen. Die Tonkugeln sind bereits unter den Cryptos und den Echis. Mal sehen was sich so tut :-).


    Dann wollte ich mein Plasterückschlagventil gegen das mitbestellte Messingventil tauschen. Ich habe die Schlauchanschlußnippel handfest, so gut wie ich konnte, angezogen. Etwas verwundert war ich darüber, daß keine Dichtungen dabei waren. Nach Inbetriebnahme pfiff es an der Übergangsstelle zum eigentlichen Ventil raus.


    Muß ich mir jetzt noch Dichtungen besorgen oder dichtet es ab, wenn ich die Nippel mit dem entsprechenden Werkzeug fester anziehe?


    Vielen Dank
    Stefan

  • Ach Mensch....:mad: die Dichtungen hätten aber auch dabei liegen können. Naja...wenn ich wieder mal was brauche, dann bestelle ich diese mit. Hab mich eh schon gewundert wieso das Ventil und die Nippel getrennt gelistet sind. Schreiben Sie doch bitte einen kurzen Merksatz zu den Nippeln (Dichtungen nicht vergessen!), oder bin ich der erste der diese vergessen hat :).


    Grüße
    Stefan

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    Schreiben Sie doch bitte einen kurzen Merksatz zu den Nippeln (Dichtungen nicht vergessen!), oder bin ich der erste der diese vergessen hat

    der erste von dem ich weiß. Was ja nicht heißen muss, dass das nicht schon mehr Kunden passiert wäre.
    Die Anregung nehme ich gerne auf.