Ferrdrakon Power im Filter!

  • Hallo Zusammen,


    ich dünge seit ca 2-3 Wochen mit Ferrdrakon Power...
    Hab ich ganz oben in meinen Filter gepackt..


    Aber seit dem ich mit dem Power dünge ist mein Pflanzenwachstum trotz CO2 Zugabe eher mager...
    Könnte es vielleicht daran liegen, da ich den Beutel in den Filter gepackt habe? Aber auf der Verpackung steht dass man das machen kann.


    Ist es möglich für mein 190ltr Becken Ferrkrakon Power für 250ltr oder sogar mehr zu nehmen?? :confused::confused::confused:


    NO2: n.n.
    NO3: 10mg/l
    PO4: 0,5mg/l
    FE: 0,1mg/l
    CO2: 10mg/l


    Vielen Dank für Eure Antworten


    Chris

  • Hallo Chris,


    ich platziere mein FerrdrakonPower auch im Filter und bei mir hat sich das Pflanzenwachstum sehr verbessert. Ich benutze einen 250er Beutel für mein 160l-Becken hab allerdings eine starke Beleuchtung und viele schnellwachsende Pflanzen.
    Deine Wasserwerte sehen eigentlich gut aus nur CO2 finde ich mit 10mg/l schon zu wenig. Unter 20mg/l stockt bei mir der Pflanzenwuchs ebenfalls.


    Mfg Christian

  • Hi Chrisu,


    dann werd ich mir auch mal einen für 250 ltr zulegen.
    Düngst du noch zusätzlich mit Ferrkrakon oder sonstigem?


    Aber ist über 20mg/l nicht zuviel??
    Ich hab gelesen so zwischen 15-20 mg/l sind ganz in Ordnung
    Und wieviel über zwanzig sind o.k.?


    MFG
    Chris

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    dann werd ich mir auch mal einen für 250 ltr zulegen.

    Vielleicht hilft das. Andererseits sollte die Düngerzugabe genügen, wenn man einen Eisengehalt von immerhin 0,1 mg/l messen kann.
    Es gibt aber auch immer wieder Becken, bei denen das doch nicht genügt.


    Die Beckengrößenempfehlungen entsprechen ja den 100 % der Empfehlung bei Ferrdrakon flüssig. Auch hier sind ja Abweichungen von +/- 50 % möglich.

  • Hallo,


    was das CO2 betrifft sind 20mg/l und mehr absolut kein Problem. Hatte zeitweise schon über 30mg/l in meinem Becken und dabei zeigten weder Fische noch Garnelen irgendeine Form von Unbehagen. Das einzige negative war eine dramatische Steigerung des Pflanzenwuchses so das ich noch öfter gärtnern musste:D


    Mfg Christian