Produkte für Wassertest

  • Hallo liebe Aquarianer !
    Ich hätte gerne mal von Euch Empfehlungen, zu welchen speziellen Wassertest-Reagenzien (+ Produktnamen )Ihr mir raten könnt.
    Ich habe schon einige Jahre ein 200ltr.Bruttobecken, bei dem ich seit ca. 7 Monaten keine Werte mehr gemessen habe. Verwende normales Friedbeger
    Leitungswasser, Düngung mit Ferrdrak, Aufbereitung mit Blackdrak; kein Co2,
    nur 2 Skalaris, 3 altersschwache Phantomsalmer, 6 Panzerwelse und 3 Blaue Antennenwelse. Keine Krankheiten, Pflanzenwuchs könnte z.T. besser sein;
    habe allerdings in letzter Zeit mit Fadenalgen und an den flutenden Planzenspitzen auch mit grünen Büschelalgen zu tun.
    Da ich weis, dass Produktnamen hier im Forum nicht genannt werden sollten,
    könntet Ihr mir ja über eine private Nachricht oder über meine private
    E-Mail ( auf Anfrage) schreiben.
    Danke schon mal - Euer Weisser Hai alias Claudia aus Bayern

  • Hallo,


    habe mit den Wassertests der Firma J** immer gute Erfahrungen gemacht, lassen sich relativ gut ablesen und, was man so hört, messen sie auch korrekt.


    Man braucht Nitrat-, Phosphat-, Eisen- und Karbonathärte-Test.


    Wenn das Becken schon länger in Betrieb ist, kann man sich Ammonium/Ammoniak und Nitrit meines Erachtens sparen.


    MfG!


    Volker