Düngen im Urlaub

  • Hallo zusammen
    Habe eine Frage zur Düngung während meines Urlaubs. Dünge zur Zeit täglich 7ml Ferrdrakon E, 7ml Kalium und alle zwei bis drei Tage 20ml Eudrakon P. Soll ich eine entsprechend höhere Menge für den Urlaub düngen (14Tage ohne Wasserwechsel) ? Sonst wechsel ich alle 9-10 Tage ca 40% des Wassers. Aquarium läuft stabil und Algen sind fast keine vorhanden.


    Danke im vorraus
    Günter

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    es ist schon möglich im Voraus für 2 Wochen zu düngen. Das sich wegen der doch deutlich höheren Konzentration an Düngestoffe im Vergleich zur täglichen Düngung Algen entwickeln werden, ist aber nicht auszuschließen.


    Wenn die Option besteht würde ich dazu raten, zumindest für die Urlaubszeit auf Ferrdrakon Power oder KramerDrak Power umzusteigen.