Eudrakon P und Ferrdrakon gleichzeitig Düngen?

  • Hallo Leute,


    ich hab' mal eine Frage bezüglich Ferrdrakon und Eudrakon P.
    Es ist ja so, dass man beide Dünger nicht mischen kann, da sonst das Eisen im Ferrdrakon ausfällen kann.


    Bezieht sich das nur auf das mischen der Düngelösungen?, sprich ist mit Problemen zu rechnen, wenn ich nach dem Wasserwechsel eine Stoßdüngung mit Eudrakon P und direkt danach meine Tagesdosis Ferrdrakon dünge?


    Und wie verhält sich das Ganze wenn noch zusätzlich mit Eurdrakon N gedüngt
    wird. Kann man alle drei Lösungen kurzzeitig (wenige Sekunden) hintereinanger ins Becken geben.


    Ich muss nämlich mit allen Dreien düngen, da meine Pflänzchen nicht sehr gut wachsen und PO4 und NO3 nicht nachweisbar sind.


    Habe Ferrdrakon schon hier, und die anderen beiden sind bestellt und bezahlt, hoffe dass die am Mittwoch kommen, damit es meinen Pflanzen bald besser geht. :D


    Schon mal vielen Dank vorab die die Antwort und Gruß aus Osthofen


    Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    tut mir leid, wenn die Formulierung teilweise nicht ganz klar ist.


    Das "nicht Mischen" bezieht sich tatsächlich nur auf die konzentrierten Düngelösungen. Ein Einschränken der gleichzeitigen Anwendung in einem Becken würde ja der kompletten Düngephilosophie entgegenlaufen.


    Die Makronährstoff- und Mikronährstoffdünger können selbstverständlich im selben Becken und das auch gleichzeitig angewendet werden (auch mit Aquadrakon Black gibt es da übrigens keine Probleme). Wenn man vor der Zugabe des nächsten Düngers einige Sekunden wartet, bis sich der vorherige verteilt hat, ist das sicher kein Fehler, es passiert aber auch nichts, wenn man das einmal vergisst.

  • Hallo,


    vielen Dank für die schnelle Antwort. Dann hoffen wir mal, dass die Bank und
    dann der Versand genauso schnell funktionieren :D.


    :Schleimmodus an:
    Wobei ich vom Versand her bei meiner ersten Bestellung nichts zu beanstanden hatte
    :Schleimmodus aus:
    :D


    Liebe Grüße
    Sven

  • Hi,


    ich nochmal :D.


    Habe gerade die Mail für den Versand bekommen. Also hat sowohl die
    Bank als auch Ihr superschnell gearbeitet.


    Sorry, wenn das jetzt Offtopic ist, aber ich bin echt super begeistert von Euch.
    Macht weiter so:);)