Weiterhin Aquadrakon Black trotz VE-Wasser und Duradrakon

  • Hi Community,


    ich bekomme heute vom DPD mein Duradrakon gebracht :D , daher meine
    Frage. Ist Aquadrakon Black weiterhin nötig/gut, oder so überflüssig wie nur
    sonst was? Ich habe einen 2-Säulentauscher mit einem Stark sauren Kati und
    einem schwach basischen Ani (Also CO2 und SiO2 noch drin).


    Für eine kurze objektive Antwort wäre ich sehr dankbar, da ich am Samstag
    einen entsprechenden WW plane und das wissen müsste.


    Vielen Dank schon mal im Voraus.


    Gruß Sven

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,


    Aufhärtesalze sind keine Wasseraufbereiter und umgekehrt ;).
    Sie ersetzen sich daher auch nicht gegenseitig.
    Zwar ist es richtig, daß die Chlor-entgiftenden und Schwermetall-bindenden Eigenschaften des Wasseraufbereiters bei ausschließlicher Verwendung von aufgehärtetem UO-Wasser nicht benötigt würden. Dafür hat Aquadrakon Black ja noch eine Reihe weiterer Funktionen und Inhaltsstoffe:
    Iod, Huminstoffe, Vitamine und Schleimhautschutz!


    Ich würde nicht darauf verzichten.


    Es gibt z.B. nahezu kein natürliches Fischgewässer, das keine Huminstoffe enthalten würde. Unserer Leitungswasser ist aber aber frei davon (weder der Geschmack, noch die Farbe oder die Flecken in Wäsche und auf dem Geschirr würden vom Verbraucher akzeptiert werden).

  • Hallo Herr Kremser,


    vielen Dank für die mal wieder sehr kompetente Antwort. Dann kann ich ja loslegen, denn DPD war schon da :D



    Zitat

    (weder der Geschmack, noch die Farbe oder die Flecken in Wäsche und auf dem Geschirr würden vom Verbraucher akzeptiert werden).


    Auch nicht von mir :D