Probleme beim Anmelden

  • Hallo Herr Kremser,


    bei der neuen(?) Forensoftware bin ich in Probleme gerannt, mein Passwort wurde nicht erkannt. Habe mir daraufhin ein neues schicken lassen und konnte mich im Forum anmelden. Leider konnte ich das Passwort nicht ändern. Beim Aufruf der entsprechenden Seite aus dem Benutzerkontrollzentrum heraus erschien die Fehlermeldung: "Sie müssen sich anmelden, bevor..." Ich WAR angemeldet.
    Dann habe ich versucht, mich im Shop einzuloggen, hier griff weder das alte noch das neue Passwort.


    Da scheint irgendetwas strubbelig zu sein.


    Gruß,
    Ulrike

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,

    bei der neuen(?) Forensoftware bin ich in Probleme gerannt, mein Passwort wurde nicht erkannt. Habe mir daraufhin ein neues schicken lassen und konnte mich im Forum anmelden. Leider konnte ich das Passwort nicht ändern. Beim Aufruf der entsprechenden Seite aus dem Benutzerkontrollzentrum heraus erschien die Fehlermeldung: "Sie müssen sich anmelden, bevor..." Ich WAR angemeldet.

    Hier war im Cookie wahrscheinlich noch das alte Paßwort gespeichert. Wie ich gerade getestet habe, hilft es sich einmal abzumelden und wieder anzumelden. Alle sich auf drak.de beziehenden Cookies zu löschen ist wahrscheinlich auch nicht verkehrt, um weiteren Problemen vorzubeugen.


    Zitat

    Dann habe ich versucht, mich im Shop einzuloggen, hier griff weder das alte noch das neue Passwort.

    Der Login auf Website und Forum hat nichts mit dem Shop zu tun. Der hat immer noch sein eigenes System. Ob und wie sich das ändern läßt wird erst mit der neuen Shop-Software getestet und entwickelt:


    Forum Update und Neugestaltung


    Im Shop daher bitte mit den alten Daten einloggen, bzw. sich direkt vom Shop ein neues Paßwort zusenden lassen.


    Ok, manchmal sind einige Dinge ein wenig holprig oder nicht immer optimal gelöst. Liegt teilweise daran, daß unser Budget für solche Dinge nicht ganz so groß ist wie das von EBAY oder Amazon :o.