Guten Abend
In meinem Nano-Cube habe ich jeden Tag das Problem mit der Kahmhaut, sonst sieht es Top aus (siehe Bild unten). Die muss ich Täglich mit 3 Stück Küchenpapier abziehen. Am nächsten Tag ist Sie wieder stark vorhanden.
Habe auch schon Google besucht. Irgendwie finde ich nicht die Ursache..Was kann es sein?
Das Becken hat ein Volumen von 35 Liter und es wohnen wenige Schnecken und 7 blaue Tiger Garnelen darin. Wasserwechsel mache ich jede Woche 30%. Gefüttert wird alle 2-3 Tage ein wenig.
Gedüngt wird täglich mit 2 tropfen “KramerDrak” und 0,5ml PO4 Dünger. Kann durch zu viel Dünger die Kahmhaut entstehen? Liegt es an meinem 1 Buchenblatt, das im Becken liegt. Seemandelbaumblätter werden auch manchmal eingesetzt (1 halbes)
Habe einen “Nano Lily Pipe” Filter Ein- und Auslauf.
....Habe die Strömung erhöht...der Auslauf in verschiedene Höhen gesetzt...Hat alles irgendwie nicht so richtig funktioniert. Nur umso höher der Filterauslauf war, desto weniger CO2 hatte ich im Wasser. Dauertest Blau.....
Was kann man sonst dagegen tun? Noch weniger düngen? (Habe viele Pflanzen im Becken)
Wasserwerte (Die ich regelmäßig Messe):
-25 °C
- Fe ca. 0,1 mg/l
- PO4 ca. 0,1 – 0,2 mg/l
- KH 11
- K 5-10 mg/l
Ich kann auch weitere Bilder machen oder ein Video von der Oberflächenbewegung oder Ähnliches.....
Gebet mir bitte Bescheid.
Danke
Mit freundlichen Grüßen Birne87