Duradrakon und Silikatwert im Wasser

  • Hallo Zusammen,


    ich bin gerade mit einem sehr hohen Silikatwert im Wasser am kämpfen und verwende ab nun UO Wasser was auch silikatfrei ist. Nun will ich das Becken langsam vom Silikat befreien. Daher wollte ich mal fragen ob Duradrakon einen Einfluss auf den Silikatwert hat und diesen gar massiv erhöht.


    Gruß


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    Duradrakon wurden keine Silikate zugesetzt. Natürlich können trotzdem Spuren enthalten sein, dessen Quelle die üblichen Verunreinigungen der eingesetzten Rohstoffe sind.


    Wir verwenden Chemiakalien bester Qualität, trotzdem enthält jeder Stoff mehr oder weniger große Mengen an Fremdstoffen.

  • Hallo Herr Kremser


    Im UO Wasser habe ich immer das Problem das sich das Duradrakon nicht auflöst. Kann man eigentlich die entsprechende Menge für 60 Liter UO Wasser vorher in Mineralasser etwa einen halben Litter lösen und dann dem Wechselwasser hinzufügen? Oder ist da eine chemische Reaktion die dann Stoffe behinhaltet die unerwünscht sind?


    Gruß


    Markus

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    leider lassen sich einige Inhaltsstoffe von Duradrakon in so wenig Wasser wie Sie vorhaben auch bei extrem viel CO2 nicht auflösen. Das würde einfach nicht funktionieren. Es ist übrigens nur ein rel. kleiner Anteil der sich nicht löst, auch wenn es immer nach sehr viel aussieht. Erfolgsversprechender wäre das Zufügen von CO2 zum Vorratstank, in man das Duradrakon auflösen möchte, meinetwegen auch in Form von Sprudelwasser.