Unbekanntes Gewächs?
-
-
Schaut interessant aus. Das ist rel. strukturiert. Zu weiß für Algen und zu strukturiert für Bakterienbeläge.
Besteht die Möglichkeit sich das unter der Lupe bzw. dem Mikroskop anzuschauen? -
Hallo,
ich hab mal Bernd Kaufmann gefragt, ob er mit seiner großen Erfahrung mit (exotischen) Algen und anderen aquatischen Besonderheiten schon mal etwas derartiges gesehen hat:
Quote...das sieht schon sehr mysteriös aus, habe ich so auch noch nicht gesehen. Am wahrscheinlichsten scheinen es mir Pilze zu sein, aber wetten würde ich nicht drauf. Wenn möglich, würde ich es mir sehr gerne unter dem Mikroskop anschauen...
Er würde sich freuen, wenn man ihm eine Probe zusenden könnte: Algenversand
-
Hallo,
schön dass mein Problem auf Interesse gestoßen ist. Ich werde Bernd Kaufmann eine Probe schicken. Ich selbst habe die Hypothese, dass Futter und Schnecken die Ursache sind. Etwa so: Das von Schnecken aufgenommene Trockenfutter führt zu verändertem (eiweißreichem?) Schneckenschleim bzw. anderen Ausscheidungen. Ist wahrscheinlich völliger Mumpitz. Bin daher gespannt auf das Ergebnis von Herrn Kaufmann.
aus Nordhorn grüßt
Friedrich Thiel
-
Hallo,
konnte Herr Kaufmann schon etwas zu den Belägen herausfinden?