Ich kriege meine Pflanzen nicht hin;(

  • Moin,


    ich habe in meinem 240er Becken ein Pinselalgen Problem. Wobei ich nicht weiß warum ich es habe. Folgende Wasserwerte kann ich bieten:


    Fe: 0,05-0,1
    No3: 20
    Ph: 7
    Kh: 4


    Temp: 28°C


    Besatz: 6 Netzschmerlen 6 Dornaugen
    Geändert hat sich nix. KEine Ahnung woher diese Algen kommen und wie ich se wegkriege weiß ich auch nicht. Die Wasserwerte sind doch in Ordnung oder?


    Beleuchtet wird wie immer 11-15 und 17-24


    Po4 reiche ich erst heute Abend nach, nun aber zum Rest. Ich füttere eigentlich alles. Gurken, Trockenfutter, Frostfutter, Granulat, jeden Tag etwas anderes. Für meine 6 Netzschmerlen und 6 Dornaugen verfüttere ich bei einer Fütterung 2 Frostfutterwürfel. Die sind dann auch recht schnell weg. Das Becken läuft schon 6 Jahre. Wasserwechsel alle 2 Wochen 30-40 %. Die Lichtfarben der Lampen kann ich nicht nennen. Weiß ich einfach nicht. Strömung geht so. Also nicht sehr viel weil ich diesen Cyclo dazwischen habe um Co2 zu lösen. Schnewachsende sind Cabombas drin und Argh wie heißen die nochmals... so Stengelpflänzchen die richtig schnell wachsen. Die haben aber keine Algen die Schnellwachsenden. Ich dünge mit den Drak Produkten. 40 ml Ferrdrakon pro Woche und 10 ml Eudrakon N. Ich muß diese MEngen düngen, damit ich auf die Werte im ersten Beitrag komme.


    Nur wie gesagt es lief Monate lang gut, mit den selben Werten, der selben Düngung, den selben Fischen und den selben Pflanzen. Kann es am Licht liegen, dass es zu alt ist? Sind so 6 Monate...


    Wie gesagt werder am Besatz noch an den PFlanzen wurde was geändert. Es kan lediglich eine Pflanze hinzu. NAmen weiß ich nicht, ist rötlich cca. 30 cm hoch und hat so lange Blätter. Wie ne riesenvalisneria nur noch dicker und halt rot.


    Bitte um Tipps und Hilfe!



    mfg Jacek

  • So,


    http://a4f.feliniak.de/240er_gallery1.php <- Mein Aquarium von früher bis jetzt,
    http://a4f.feliniak.de/bilder/240er/21032005.jpg <- und hier das aktuellste Bild.


    Alles Top und ich bin super zufrieden!
    Andreas hast du eigentlich schon meine Geschichte die ich dir schon geschickt hatte irgendwo veröffentlicht? Also vom verwüßteten Becken zum jetzigen? Hab auf deiner SEite noch nix gefunden. Ach und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den Link zu www.aquaristik4free.de.vu in deine Linkliste oder auf deiner SEite aufnehmen würdest. SChau dir die SEite an, vielleicht würdest du sie mal irgendwo erwähnen? Ist doch für jeden Aquarianer sehr sinnvoll...



    mfg Jacek und danke für all deine Mühen und Tipps!

    • Offizieller Beitrag

    Hallo,
    > Andreas hast du eigentlich schon meine Geschichte
    > die ich dir schon geschickt hatte irgendwo
    > veröffentlicht? Also vom verwüßteten Becken zum


    ja, ist etwas versteckt. Hatte ich aber schon mal geschrieben.
    Eigentlich wollte ich meine Seite auf Baisis eines CMS neu gestalten, es hat aber zeitmässig bisher nie dazu gelangt.
    Dein Artikel wurde schon in dem CMS abgelegt. Wenn Du den Link nicht mehr findest, muß ich mal suchen gehen.


    > jetzigen? Hab auf deiner SEite noch nix gefunden.
    > Ach und ich wäre dir sehr verbunden, wenn du den
    > Link zu www.aquaristik4free.de.vu in deine
    > Linkliste oder auf deiner SEite aufnehmen würdest.
    > SChau dir die SEite an, vielleicht würdest du sie
    > mal irgendwo erwähnen? Ist doch für jeden
    > Aquarianer sehr sinnvoll...


    Ja, werde ich machen, sobald ich Zeit finde (und das ist im Moment eine starke Einschränkung).
    Hier muß sich in nächster Zeit organisatorisch so einiges ändern.