Mein Aquarium (Die Bilder)

  • schönes becken, schön dicht bepflanzt :)


    was mir besser gefallen würde, wäre ein dunkler hintergrund.


    ich habe in mein becken korkplatten geklebt (würde ich aber nicht wieder tun).


    der nachteil meiner korkplatten (wandkorkplatten 4mm aus dem korkstudio):


    sie werden von manchen fischen abgeschruppt, und haben mittlerweile nach 4 jahren löcher.


    korkplatten aussen am becken wirken nicht so gut, da die scheibe trotzdem spiegelt, besser sieht da ein dekoposter aus - zumindest spiegelt es nicht, wenn das poster gut anliegt.


    aber wie gesagt !!! sehr schönes becken !!

  • Normalerweise sieht man den Hintergrund nicht (Scheibe). Das Bild entstand nach dem Auskrauten. Aber zur Zeit erlebt der Aponogeton ulvaceus (Echter Madagaskar-Ulvaceus) welcher genau an der Stelle steht seine Ruheperiode. Mal sehn wann er wieder zu wachsen anfängt. Von Kork und diversen Rückwänden (innen /außen) halte ich nicht viel. Die Wände die man innen befestigt wirken zwar sehr gut veralgen immer so. Außen gefallen sie mir nicht. Deshalb habe ich eigentlich immer eine relativ hohe Hintergrundbepflanzung.

  • :)


    naja, mein becken ist etwas kleiner, soviel pflanzen kann ich gar nicht reinpacken, dass man den hintergrund nicht mehr sieht ;)


    sonst hätten die fischen keinen platz mehr zum schwimmen.


    da dein becken so top bepflanzt ist ... würde mich interessieren, wie viel du wasser wechselst, düngung, co2 ....

  • Wasserwechsel jede Woche 20 bis 40 Liter + 2 bis 3 Kapseln Pflanzengold von D....., Aufhärtung des Ausgangswassers (KH 3) auf KH 6 mit AquadurPlus von J..


    Düngung 1,0 ml Ferrdrakon + 1,0 ml Ferrdrakon K den anderen Tag dann 0,5 ml Ferrdrakon + 2 ml Ferrdrakon K (wöchentlich ca. 5 bis 6 ml Eudrakon P und etwa die gleiche Menge Eudrakon N) Bei Eudrakon P auch manchmal weniger, aber immer so wie es Dr. Kremser beschreibt. Der PHospatwert sinkt dann innerhalb weniger Zeit wieder ab.


    ph-Wert: 6,9
    KH: 6
    FE: 0,05


    Beleuchtung jetzt 13 Stunden mal testweise. Hatte vorher 5 Stunden beleuchtet dann 3 Stunden Pause und dann wieder 5 Stunden beleuchtet. In dieser Zeit läuft auch die Co2-Versorgung.