Beiträge von thielej

    Ich zitiere mal von der Homepage:

    Zitat

    Leider sind nicht alle im Handel befindlichen Testsets in der Lage chelatisiertes Eisen einwandfrei quantitativ nachzuweisen.


    Gibt es einen Eisentest den Sie empfehlen können. Ich meine jetzt nicht einen von dieser Spezialfirma (Namen entfallen), sondern etwas für Normalsterbliche.


    zweite Frage:
    Gibt es eigentlich mittlerweile einen erschwinglichen Kaliumtest?

    Hallo,


    ich denke doch das FAQ's gelesen werden. Man könnte es ja auch als Anleitung dem Dünger beilegen :p und man könnte sie oben im Forum als ersten Punkt verlinken.


    Punkte Zum Aufnehmen:
    Ist Tagesdüngung besser als Wochendüngung?
    Wenn man auf Tagesdüngung umgestellt hat (Ferrdrakon), wieviel düngt man bei einem Wasserwechsel?
    Wenn man Tagesdüngung mit Ferrdrakon macht zusätzlich noch mit Daydrakon düngen?
    Soll man bei Algenproblemen (Grünalgen) erst mal die Düngemenge reduzieren z.B. halbieren?
    Warum ist mir immer so schlecht, wenn ich den Dünger trinke :D

    Hallo,


    wenn man die Düngung mit Ferrdrakon bzw. Ferrdrakon K täglich macht (1/7 der wöchentlichen Dosis wie empfohlen). Was macht man dann bei einem Teilwasserwechsel.
    Zusätzlich die Wassermenge die gewechselt wurde mit der entsprechenden Dosis für diese Wassermenge düngen? - oder die hälfte oder gar nicht?


    (Wäre was für die FAQ:D )

    Hallo Andreas Kremser,


    ich habe tief im Forum gestöbert und festgestellt, es werden oft dieselben Fragen gestellt.
    Ich denke eine FAQ mit den wichtigsten Fragen und Antworten rund um Ihre Düngerprodukte wäre sehr hilfreich.:rolleyes:

    Hallo,


    wieviel ml sind notwendig um mit Eudrakon N 100 Liter Wasser um 1mg/l zu erhöhen?
    Ich habe zur Zeit einen nicht messbaren Nitratgehalt und möchte mit Eudrakon N nun direkt mal einen Wert von 5mg/l einstellen.
    Danke.