CO-2 Mini Flipper

  • Hallo


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem De....... Mini Flipper.
    Ich habe gehört, daß er bei der CO2 Auflösung einen guten Wirkungsgrad
    haben soll. Muss einen passiven CO2 Flipper nehmen, da ich mit einem
    Innenfilter arbeite.



    Dietmar:confused:

  • Hallo!


    Ich habe den besagten Maxiflipper und bin sehr zufrieden damit. Sehr platzsparend und das CO2 löst er genauso gut auf, wie ALLE anderen auch. Das reinigen geht auch ganz einfach. Nur der Typisch hohe Dennahle Preis ist nicht so schön. ;)


    Ich würd mir den nochmal kaufen :)

  • hi,


    ich glaube es gibt besseres zu kaufen.


    die flipper halte ich für eher schlecht.


    brauchbar ist der de..... cyclo, wenn man eine starke pumpe hat.


    und unschlagbar sind aktive reaktoren ...
    es gibt einen von red-sea und von aquamedic.
    der von aquamedic soll 18 euro kosten.


    hier ein bild von dem red-sea - reaktor:
    [Blockierte Grafik: http://www.redseafish.com/generic/Products/LeftImg/287.jpg]
    das ding ist wirklich winzig (ca 6cm lang) und geht bis 500 literbecken.


    ps:
    ich habe mir etwas ähnliches aus einer pet-flasche gebastelt - es ist viel häßlicher aber fuktioniert topp (bei mir im filterbecken)

  • Da hast Du sicher recht damit.
    Nur habe ich erstens einen Innenfilter und bin damit an einen passiven Re-
    aktor gebunden und zweitens ist ja mein Becken nun auch nicht so groß.
    Werd es also erst einmal mit dem Mini-Flipper probieren.
    Übrigens gibt es hier auch Leute im Forum, die damit ganz gut zurecht
    komen.
    Trotzdem Danke für deine Hinweise.


    Dietmar:p

  • hi,


    warum bist du an den passiven reaktor gebunden ?


    die aktiven reaktoren haben doch eine kleine pumpe mit dran und sind sehr klein.


    dass sie besser sind ist wohl unstrittig, aber dass sie jetzt so schön klein und nicht teuer sind finde ich super - deshalb auch mein hinweis

  • Hallo!


    Ich habe den besagten Maxiflipper und bin sehr zufrieden damit. Sehr platzsparend und das CO2 löst er genauso gut auf, wie ALLE anderen auch. Das reinigen geht auch ganz einfach. Nur der Typisch hohe Dennahle Preis ist nicht so schön. ;)


    Ich würd mir den nochmal kaufen :)


    Hallo Tobias


    Habe besagten Mini-Flipper jetzt eingebaut. Wenn ich mir das so anschaue,
    glaube ich schon eine wesentlich effizientere CO-2 Verwertung zu haben.
    Es soll ja etwa 24 - 48 Stunden dauern, bis die CO-2 Verarbeitung optimal
    verläuft.
    Danke für deinen Erfahrungsbericht!


    Dietmar:p

  • Hallo!


    Ja, dafür nicht.... war zuerst auch immer auf der Suche nach dem "besten" und effizientesten Reaktor.... extra noch ne teure Pumpe dazugekauft (noch mehr Stromverbrauch) und hat mir leider auch keine Wunder bescheren können ;) (Die Rede war jetzt hier vom Cyclo)


    Gruß Tobias

  • mbblue
    Da muss ich dir widersprechen! Mit einer starken Pumpe drückst du nämlich die CO2 Perlen wieder nach unten aus dem Cyclo raus, bevor sie aufgelöst wurden!


    hi,


    naja .... also .... lol.... das is ja wohl eh klar ... dass man da nicht mit 5000 liter/stunde durchballert ....


    in der anleitung steht .. die pumpe sollte so stark sein, dass die blasen sich gerade noch im cyclo halten - und dann funktioniert er schon - wenn er schön gerade eingebaut ist u.s.w.


    ein traum ist es nicht - aber ich gehe davon aus, dass man die bedienungsanleitung lesen kann und das ding auch wie vorgesehen einsetzt.


    :)

  • Hallo Tobias


    ...man kann sehen, das die Blasen auf dem
    Weg nach oben immer kleiner werden.


    Ja, genau darauf musst du achten! Du hast den Durchsatz somit richtig eingestellt.
    Wenn du die Blasenzahl zu hoch einstellst, dann sammelt sich fast unaufgelöstes CO2 im Oberen Auffangbehälter (Falschgasentlüftung) und schwabbt dann auf einmal alle paar Minuten raus, das wäre verschwendung.


    Gruß Tobias


  • Wo bekomme ich so eien für den Preis her.
    Mein Flipper ist da irgendwie unefektive.
    Habe mom diesen hier:
    http://cgi.ebay.de/CO2-Reaktor…00359QQrdZ1QQcmdZViewItem


    Hatte davor das Riesending von De***** aber das war mir zu unansehnlich im Becken.
    Danke

  • hi,


    also den red sea bekommt man jetzt langsam in den zoogeschäften, leider ist das teil nicht ganz billig und für ca. 40 euro zu haben.


    ich habe mittlerweile einen .. muss aber zugeben, dass ich ihn geschenkt bekommen habe - mein "zoofuzzi" hat behauptet, das ding ist besser als meine pet-flasche ....


    er hat natürlich recht ... darf ich aber nicht zugeben ... sonst muss ich den bezahlen *g*


    bezogen auf baugröße und effektivität ist er unschlagbar ....
    aber mehr als 99% des co2 auflösen kann er auch nicht .. also ist meine pet-flasche genausogut *g*


    ich würde bei e-bay suchen, evtl bei div. versandhändlern ....