Verführerisches Angebot

  • Hallo
    ich habe bei ebay ein angebot gesehen 20 Pflanzen für 7 oder 8€ und wollte fragen ob sich einer schon mal Pflanzen von ebay bestellt hat und ob es sich gelohnt hat?Denn sonst kriegt man 2-3 Pflanzen für 7-8 € im Laden.
    Freue mich auf Hilfe:)

  • Hallo,


    erstmal stimme ich meinem Vorredner zu.
    Ausserdem muss man auch schauen, um welche Pflanzen es sich handelt und wie gezählt wird.
    Wenn ich im Handel 1 Bund Stengelpflanzen kaufe sind da auch immer ca. 8 Einzelpflanzen drin.
    Je nach Sorte der Pflanze kommst du im Handel also auf den gleichen Preis, wenn du bei ebay 20 Einzelpflanzen erhälst.
    Auch sind Versandkosten zu beachten und der Nachteil die Pflanzen nicht vorher gesehen zu haben. Sprich: Wie groß?, wie gewachsen?, evtl. veralgt?


    Achja, ist das Angebot privat oder gewerblich?


    Gruß
    Christoph

  • Hallo,


    Genau das meinte ich.
    Du erhälst 20 Einzelpflanzen.
    Je nach Art zahlst du da im Fachgeschäft nicht/kaum mehr.
    Dafür kannst du dir die Pflanzen vorher anschauen, die schönsten raussuchen hast kein Versandrisiko und die Pflanzen direkt zuhause im Becken.


    Das wäre mir auch eine Mehrausgabe von ein paar Euro wert.
    Schließlich kauft man ja auch nicht jede Woche Pflanzen, sondern eher viel seltener.


    Kommt natürlich auch drauf an, was die örtlichen Händler so anbieten.
    Bin da etwas verwöhnt, da ich hier zwei gut sortierte Pflanzenhändler habe, wo man fast alles kriegt oder zumindest bestellen kann, wenns was ganz exotisches ist.


    Gruß
    Christoph