Ferrdrakon Power

  • Hallo,


    ich nutze für meine beiden Aquarien Ferrdrakon Power und bin damit mehr als zufrieden. Am Wochenende habe ich meinen letzten Vorrat in die Filter gesteckt. Nun ist Ferrdrakon Power ja momentan nicht zu bekommen. Ich frage mich ob ich es mit Kramer Drak Power versuchen könnte, eventuell mit einer Größe darunter als für die Beckengröße angegeben. Würde das gehen oder wäre das dann trotzdem zuviel des Guten? Die Aquarien sind nicht besonders stark beleuchtet und auch nur mit Javafarnen, Anubien, Cryptocorynen und Tigerlotus bepflanzt. Zusätzlich schwimmt noch Froschbiss auf der Wasseroberfläche. Das größere Aquarium hat auch CO2-Düngung. Falls das nicht so optimal ist, würde ich dann, bis Ferrdrakon Power wieder verfügbar ist, nur auf den Flüssigdünger zurückgreifen.


    Viele Grüße

    Sabine Neumann

    • Offizieller Beitrag

    Hallo Frau Neumann,

    es ist gut möglich, vorübergehend mit KramerDrak Power zu arbeiten. Die Anpassungen des KramerDrak an reine Pflanzenbecken beschränken sich ja nicht nur oder sogar nur zum kleineren Teil auf die Menge an Nährstoffen, sondern vielmehr auf das Verhältnis zueinander. Kurz, ich glaube nicht, dass Sie Probleme mit KramerDrak bekommen werden, insbesondere, wenn Sie zurückhaltend mit der nächst kleineren Packungsgröße starten.