Aquarienfachgeschäft im Raum Tübingen?

  • Jens schrieb:
    -------------------------------------------------------
    > N'Abend zusammen!
    >
    > Kann mir jemand im Raum Tübingen einen Fachhändler
    > empfehlen?
    > Abgesehen vom Baumarkt herrscht hier offenbar
    > aquaristische Wüste...
    >
    > Dankeschön
    >
    > Jens



    In Pfullingen gibts den Amazonas. Aber der ist nich unbediengt so empfehlenswert:(, nicht nur meiner Meinung nach....!!
    Ansonsten gibts/gabs noch Uwe's Auaristik Laden, aber da war ich noch nie und weis garn ich, obs den überhaupt noch gibt.


    Und die Baumärkte sind ja auch total versifft und schlechte Quali.


    Versuch doch von Leuten in deiner Umgebung Fische zu bekommen, oftmals werden sie gerne abgegeben!(->Foren)


    Gruß

  • Tja, im Baumarkt packt mich bisweilen die heilige Wut...
    Ich hatte gehofft es gäb' vieleicht irgendwo ein kleines, feines Geschäft das ich nicht kenne.
    Ich werd mich mal bei ein paar Börsen in der Umgebung umtun.


    dankschön für die Antwort.


    Jens

  • Hi Jens,


    ich weiß nicht ob es noch aktuell ist (2005 ist ja doch schon ein wenig her)
    aber in Tübingen kann ich den Fressnapf (Depot Areal) und da speziell den Herrn mit den kurzen schwarzen Haaren (unter 30 Lenzen schätz ich) empfehlen.
    Der hat noch einen Zwillingsbruder der auch bei fressnapf arbeitet sind aber beide sehr kompetent!


    In Reutlingen fressnapf (Herr Menzel und Frau mmm zwischen 40 und 50 wird ich sagen) sind auch sehr kompetent und können dich gut beraten.


    Im Hornbach in Tübingen hast du zwar eine größere Auswahl was Fische angeht
    aber die Beratung ist naja sagen wir mal, Papa ich will den Fisch da > Verkäufer na dann kriegt der kleine den doch :-). Sprich da kriegst Du alles, 10 miniGarnelen und 5 Raubfische für ein Becken - scheint denen egal zu sein. Aber ein wirkliches Fachgespräch hatte ich da noch nie - mit mehreren Verkäufern wohlgemerkt.


    Dann gibt es noch buntesriff aquaristikservice in Pliezhausen-Gniebel, da war ich aber noch nicht - passt immer nie mit meinen Arbeitszeiten.


    Und halt noch den Dicken in Zuffenhausen - da fahr ich auch öfters mal hin habe aber komischerweise noch nie was gekauft, werd da glaub ich nicht in Kauflaune versetzt weil immer so voll. Obwohl das Sortiment dort wirklich gut ist.


    Gruß
    Martin


    PS. Falls jemand noch einen guten Laden kennt
    - Stand 2009 :) - bitte her damit.