Beiträge von Heinz

    Ich habe öfters schon die Erfahrung gemacht, dass beim Thema Düngen ein Mehr oft weniger bedeutet.


    Am Licht liegt es definitiv nicht, es ein denn sie wären verbrannt.


    Von daher bleib ich mal dabei, ich glaube eher an eine Überdüngung irgendeiner Art.


    Ist genügend PO4 da ?


    Bevor man mit FerrdrakonK hantiert, sollte man wissen, wo ansonsten noch Kaliumquellen


    -in welcher Menge- vorhanden sind.


    An Ferrdrakon ansich liegt das sicher nicht.



    Heinz

    Hallo Andreas,


    das habe ich auch an der Mayaca, aber nicht immer.


    Das rötlich- braune ist eher eine Anthocyan-Verfärbung


    Derzeit gehen meine Vermutungen in Richtung zuwenig Magnesium, oder ein Miß-Verhältnis von K/Mg.


    In sehr weichem Wasser und hellen Becken ist der Mg-Anteil in FerrdrakonK m.E. zu gering.


    Alternativ könnte es zuviel Eisen sein.


    Gruß