Aquarienleuchtbalken

  • hi,


    gute frage, ich habe im internet gesucht, aber keine informationen über deine abdeckung gefunden ...


    du könntest bei www.aquariumlicht.de evtl einen leuchtbalken (bausatz) finden. es gibt sehr kleine leuchtbalken dort, die aber den "nachteil" haben, dass das vorschaltgerät z.b. im unterschrank untergebracht werden muss.


    evtl kannst du auch so mit reflektoren etwas mehr licht erzeugen ?



    mechanisch wird es bei 40cm breite schon ein problem werden.


    kannst du evtl ein foto deiner abdeckung hier posten ?

  • Mein Aquarium hat die Abmessungen von 101 x 41 x 50 cm.
    Es ist ein Aquarium von J...l mit einem Leuchtbalken ( 2 x 30 Watt ).
    Gibt es für dieses Model auch Leuchtbalken mit mehr Leuchtstoffröhren?


    Dietmar:confused:



    Hi!


    Soweit ich weiss, gibt es von Juweehl ein Multilux Leuchten aufrüst-System-irgendwas .... also eine Art Leuchtstoffröhren errwiterung für die Originalabdeckung. Hatte meine bei aquadiskont gekauft.


    Gruß
    Tobias

  • DietmarS
    In der Größenordnung kannst Du auch einen Leuchtbalken mit T5 Röhren kaufen, oder du kannst Dir z.B. ein Vorschaltgerät von Arcadia holen und noch eine dritte Röhre hinten an der Abdeckung verschrauben.
    Für T8 Röhren ist das Spotbillig (ca. 16 bis 20 Euro + röhre).