Hallo,
nun möchte ich auch mein Aquarium einmal vorstellen. Es ist ein Rio 180, 1m breit, 40cm tief und 45cm hoch.
Beleuchtet wird mit 2x 45 Watt T5 und gefiltertmit einem ***-Außenfilter. Dazu Ferrdrakon, Ferrdrakon Black und Ferrdrakon K sowie ab und zu 2 Seemandelbaumblätter. Da wir hier sehr gutes Leitungswasser haben (kH3, NO3/PO4 fast nix) freuen sich die Fische aber die Pflanzen habens schwer.
Ich wollte ursprünglich mein kleines 60cm Aquarium damit ersetzen. Doch als es so weit war, habe ich das kleine Becken doch behalten.
Der Besatz: 6 Metallpanzerwelse und unzählige Blackmollies. Es solllte auch noch ein Schwarm Rote Neons rein aber da sich die Mollies über die Maßen vermehren, warte ich erst mal ab.
Die Pflanzen: Amazonas Schwertpflanzen, Cabomba, Ludwigia repens, Cryptocoryne wendtii my oya und brasilianische Graspflanzen.
Die Algen: Fadenalgen sowie Bartalgen....
Wasserwechsel mache ich jede Woche ca. 40 Liter. Das Licht ist tägl. 10h an Im Moment bin ich mit der Düngung am experimentieren da, wie gesagt, das Wasser für die Pflanzen eher ungünstig ist. CO2 möchte ich auch noch einsetzen aber das kostet nicht wenig und musste erst einmal vertagt werden. Wenn sich das Pflanzenwachstum aber nicht bald einstellt, wirds wohl doch bald werden.